Facharzt für Dermatologie in Innsbruck – Priv. Doz. Dr. med. Florian Weber

Das weite Feld der Hauterkrankungen

Der Bedarf an dermatologischen Behandlungen wird immer größer, daher bildet die allgemeine Dermatologie die Ausgangsbasis in unserer Ordination. Dazu gehören das Erkennen, die Diagnose und die Behandlung von Erkrankungen der Haut und Hautanhangsgebilde, für die wir verschiedene Verfahren anwenden. Wir kümmern uns um die Nachsorge als auch Vorsorge von Hauterkrankungen.

Ein Überblick über unsere Leistungen

Klassische Dermatologie - Erkennen und Behandeln der zahlreichen Erkankungen der Haut: Infektionen, Intoleranzreaktionen, Immunerkrankungen der Haut, Schleimhautreaktionen, Hauttumoren etc.

Muttermalvorsorge – dazu gehören die Beurteilung und evtl. Fotodokumentation der Muttermale, das Erkennen von Melanomen, Beratung über den richtigen Umgang mit Sonne.

Wenn Sie unter Allergien leiden, nehmen wir eine ausführliche Diagnose mit aussagekräftigen Tests vor und klären, ob eine Hyposensibilisierung sinnvoll wäre.

Bei Psoriasis, Neurodermitis oder einer Sonnenallergie behandeln wir mit einer Phototherapie, einer therapeutischen Bestrahlung mit UV-Licht.

Wir führen die photodynamische Therapie durch, die Lichtbehandlung von Weißem Hautkrebs und seinen Vorstufen.

Medizinische Lasertherapie

Operative Dermatologie

Bei medizinischen Indikationen arbeiten wir mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin und Fruchtsäurebehandlungen.

Venenerkrankungen

Geschlechtskrankheiten